Autorin



Ich wurde 1967 in Sulingen geboren und begann früh, meine Schriftstellerkarriere voranzutreiben. Bereits mit 10 Jahren schrieb ich Bühnenstücke, die ich mithilfe eines Ensembles aus Freunden und Nachbarskindern vor der versammelten Elternschaft zur Uraufführung brachte.
Später folgten Erzählungen aus dem Reich der Tiere, überwiegend dem der Pferde, bevor ich altersbedingt einen Abstecher ins Genre der Coming-of-Age- und Liebesromane machte.

Ausbildung, Beruf und Familie ließen meine schriftstellerischen Ambitionen zunächst versanden, bevor sie sich nach 20 Jahren Berufstätigkeit vehement zurückmeldeten. Sogleich setzte ich mich an den Schreibtisch, schrieb meinen ersten Roman – und stellte, als ich mein Werk stolz der Verlagswelt präsentieren wollte, fest: Nee. So geht das nicht. Wem soll man das Geschreibsel zumuten?
Also setzte ich mich wieder an den Schreibtisch, schrieb Roman Nr. 2 und übte mich an diversen Kurzgeschichten. Gleichzeitig brachte ich mir mithilfe von Schreibratgebern und des Internets, aber hauptsächlich durch Bücher, die mich als Leserin ansprachen, das nötige Handwerk bei.

Roman Nr. 3 fand schließlich einen Verlag – und liegt nun als wertige Hardcoverausgabe, in Hochglanz und mit wundervoller Haptik, vor – und in der Hand.

(Roman Nr. 1 ruht übrigens fest verschlüsselt auf meiner Festplatte, damit niemand versehentlich darauf stößt. Aber hin und wieder lese ich heimlich darin ...)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen